Our Team

Andres Iriarte

Senior-Berater

Biographie

Andres Iriarte ist ein erstklassiger Experte im Bereich Value Based Management (VBM) mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzanalyse, Finanzplanungsmodellierung und Business Intelligence,um die strategischen und operativen Entscheidungen von Unternehmen in Bezug auf die Investition und den Einsatz von Ressourcen in Einklang mit ihren Zielsetzungen zu bringen.

 

Andrés’ Schwerpunkt liegt auf der Messung und Dokumentierung der Wertschöpfung durch Planungs- und Prognosemethoden, die von den besten prädiktiven und präskriptiven Big-Data-Analyseverfahren und digitalen Tools unterstützt werden.

 

Bevor Andrés eine Vollzeitpraxis für die oben genannten Technologien eröffnete, war er 20 Jahre lang als technischer Experte in verschiedenen Rollen in  Kunststoff-R&D, Produktion und Economic Evaluation bei The Dow Chemical Company tätig.  Nach Dow arbeitete er 8 Jahre lang für die Phoenix-Gruppe, einem führenden Hersteller von Kunststoffverpackungen in Lateinamerika, in Führungspositionen in den Bereichen IT, Produktentwicklung, Herstellung und Einkauf.

Schlüsselkompetenzen

  • Value Based Management (VBM)
  • Finanzanalyse, Planung und Prognosemodellierung
  • Business Intelligence

Gesprochene Sprachen

Spanisch und Englisch